Neuer Rekord


NEUER REKORD AN TEILNEHMERN UND PROGRAMMPUNKTEN

32. MARKTLER KINDERFERIENPROGRAMM

 

652 Teilnahmen konnte das 32 Programmpunkte umfassende Ferienprogramm heuer verzeichnen. Die Attraktivität und Anziehungskraft ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Das hat mich sehr gefreut und man kann sagen: Die umfangreiche Organisationsarbeit der letzten 8 Jahre, in denen ich als Jugendreferent tätig bin, hat sich gelohnt. Mittlerweile gibt es sogar Angebote für unsere Kleinkinder. Oft durfte ich Veranstaltungen besuchen, bei denen die Kinder, entsprechend ihrer Vorlieben und Interessen, mit viel Freude und Begeisterung dabei waren. Sie konnten
beim Ferienprogramm ihre Freizeit sinnvoll gestalten. Wichtige Kompetenzen wie die Teamfähigkeit und das Sozialverhalten wurden hier spielerisch vermittelt. Aber nichts kommt von allein und viele müssen zusammenhelfen und zusammenarbeiten, damit ein so umfangreiches Programm zustande kommt. Deshalb gilt mein herzlicher Dank den Vereinen, den Organisationen und den Privatpersonen, die sich jedes Jahr in so großer Zahl zum Wohl unserer Kinder einbringen. Mein Dank gilt auch Miriam Freisinger von der Gemeindeverwaltung. Es freut mich, dass die Gemeinde auch heuer wieder alle Helfer zu einem Dankessen eingeladen hat. Bei einer Bilderschau bekamen alle Helfer einen Einblick in die gemeinsam geleistete Arbeit.

Max Gschwendtner,
Referent für Jugend und Sport