DIE BLM STARTET EINE UNTERSCHRIFTENAKTION!


Die Bürgerliste Marktl startet eine Unterschriftenaktion!
Ziel: sicherer Schulweg!
1. Die Bürgerliste fordert weiterhin einen sicheren Übergang zur Schule in der Bruckbergstraße, am besten den Erhalt des Zebrastreifens.
2. Eine sichere Querung für alle Verkehrsteilnehmer an der Bruckbergstraße vor oder nach dem Bahngleis soll ebenso ermöglicht werden.

Da wir bei unseren Ortsteilspaziergängen sehr oft auch auf diese Problemstellen angesprochen wurden, geben wir uns mit der Aussage des Landratsamts, dass der Erhalt eines Zebrastreifens zukünftig rechtlich nicht mehr möglich sei, nicht zufrieden. Wir wollen durch zahlreiche Unterschriften aus der Bevölkerung erreichen, dass hier für die beste Lösung gekämpft wird. Unsere Beobachtungen zeigen, dass der Zebrastreifen für eine verstärkte Sicherheit unserer Kinder und anderer Verkehrsteilnehmer sorgt. Deswegen ist uns der Erhalt sehr wichtig.
Ihr
Maximilian Gschwendtner

Kontakt: max.gschwendtner@blmarktl.de