BLM für Kommunalwahl einstimmig nominiert


28 KANDIDATEN IN BLOCKWAHL ZU 100% ANGENOMMEN

EIN GUTER QUERSCHNITT DURCH DIE BEVÖLKERUNG

 

1. Max Gschwendtner, 2. Walter Schneidermeier, 3. Monika Helming, 4. Ludwig Maier jun., 5. Dr. Benedikt Huber, 6. Max Baumgartner, 7. Stefan Oberhaizinger, 8. Hans-Martin  Oberhaizinger, 9. Sandra Maier, 10. Florian Faußner, 11. Barbara Tenge, 12. Dominik Gschwendtner, 13. Andreas Spermann, 14. Carola Bruckner, 15. Elmar Monz, 16. Ulrike Friese, 17. Irene Auberger, 18. Sandra Resch, 19. Julian Biebl, 20. Dominik Sejpka, 21. Marcus Drexler, 22. Heidi Breuer, 23. Anita Kluge, 24. Petra Siebler, 25. Adam Riedel, 26. Rudi Mangst, 27. Dr. Heinz Geich, 28. Annette Stockinger   

 

Listenführer und Bürgermeisterkandidat Max Gschwendtner war sehr zufrieden über das Ergebnis und zeigte sich sichtlich erfreut über die „starke und ausgewogene Liste“. Man sei in der Lage, der Bevölkerung ein großes Angebot zu unterbreiten und ist damit für die Wahl gut gerüstet. 

Er stellte fest: „Ein Frauenanteil von 40% freut uns sehr und das ist eine hervorragende Quote. Viele erfahrene, aber auch junge Kandidaten aus allen Berufs- und Gesellschaftsschichten sind mit dabei. Engagierte Vereinsmitglieder, zum Teil auch in den Vorstandschaften tätig, ergänzen die Liste. Mit Erfahrung, frischem Wind und Tatkraft will man die Zukunft von Marktl miteinander gestalten“. 

Zusammen habe man einiges auf den Weg gebracht, fuhr Max Gschwendtner fort. Sehr gut angenommen werden die Ortsteilspaziergänge. Die Bürger werden dort abgeholt, wo die Probleme drücken. Zum Abschluss wies er auf kommende Veranstaltungen hin und sagte: „Wir wollen weiterhin eine bodenständige, bürgernahe und pragmatische Politik für die Gemeinde mit den Schwerpunkten: Wirtschaft und Gewerbe sowie Innenentwicklung und Außenentwicklung mit guter Infrastruktur. Auch Soziales und Umwelt sind uns wichtig.“