10-Punkte-Programm


10-PUNKTE-PROGRAMM

1. Wirtschaft/ Gewerbe:
Erweiterung Gewerbegebiet. Ansiedlung neuer Betriebe.

2. Wohnbau/Wohnentwicklung
Innerörtliche Verdichtung u. sanfte Ausweisung neuer Baugebiete. Leerstände beleben. Kommunales Wohnbauförderprogramm nutzen.

3. Sozialpolitik
Wohnformen für Senioren, Alleinstehende und Familien schaffen. Förderung für Jugend und Senioren. Weiterentwicklung unserer Bildungseinrichtungen.

4. Haushaltspolitik
Solide, verantwortungsvoll u. zukunftsorientiert.

5. Interkommunale Zusammenarbeit
Bündelung von Ressourcen: Dadurch Erhöhung der Leistungsfähigkeit.

6. Umweltpolitik
Nachhaltige Energiepolitik. Integrierte ländliche Entwicklung. Gezielte Umwelt-/Klimaprojekte mit anderen Partnern. Unterstützung der konventionellen u, ökologischen Landwirtschaft.

7. Gastronomie u. Tourismus
Erhalt der Wirtshauskultur, Übernachtungsmöglichkeiten u. neue gastronomische Konzepte entwickeln.

8. Medizin, Pflege und Rehabilitation
Bestehendes erhalten und ausbauen.

9. Feuerwehr, Vereine und Kultur
Unterstützung der Feuerwehr u. aller anderen Vereine. Kulturangebot erweitern u. fördern. 

10. Infrastruktur/Digitales
Qualität der Straßen im Innen-/Außenbereich optimieren.  Kanal- u. Wasserversorgung modernisieren. Schnelles Internet für jeden Haushalt. Verbesserung der Mobilität: Radwege, Bahnübergang von der Bruckbergsiedlung zum Bahnhof.

 

Liebe Marktlerinnen,
Liebe Marktler,

wir Kandidaten der Bürgerliste Marktl (BLM) haben uns konkret überlegt, wo unsere Schwerpunkte liegen sollten. Deswegen wurde von uns ein vorläufiges 10 Punkte-Wahlprogramm erstellt.
Selbstverständlich ist uns die Einbindung der Bürger sehr wichtig, weshalb dieses 10 PunkteProgramm nur als vorläufige Arbeitsgrundlage dienen soll. Es besteht die Möglichkeit, in unserem Marktler Bürgerforum zu den Arbeitsgruppen, in denen sich die Kandidaten zusammenschließen, hinzuzustoßen und mitzuarbeiten. In folgenden Arbeitsgruppen können Sie mitarbeiten: 

– Soziales, Medizin, Rehabilitation und Pflege
– Wirtschaft, Gewerbe, Orts- und
Wohnentwicklung
– Infrastruktur und Umwelt 

Falls ich zum Bürgermeister gewählt werde, wird die Idee der Bürgerliste Marktl weiterverfolgt. 

Wir möchten mit den Marktler Bürgern für Marktl arbeiten. Es gibt weiterhin Ortsteilspaziergänge, um die Probleme vor Ort anzusehen und nach Lösungen zu suchen. Bürgerbeteiligung, in Form von Bürgerforen zu bestimmten Themen, soll weitergeführt werden. Viele Meinungen und Ideen aus der Bevölkerung sind sehr wichtig, um die kommenden Aufgaben gut zu bewältigen. 

Sie können mich jederzeit, auch zukünftig, ansprechen, anrufen oder anschreiben. 

Lassen Sie uns miteinander Zukunft gestalten! 

Ihr Max Gschwendtner